Welcome


bei
Andreas Strohfeldt
alias
Andreas Sternfeld
- studiosb -

Ich freue mich, dass Sie meine Webseite besuchen.

Mein Leben ist nicht denkbar ohne die vielen vor und nach 1991 in Russland verbrachten Jahre. Ich habe dort phantastische Menschen kennengelernt, die mich und mein Denken prägten.   

Darüber hinaus hat mein Leben  in Russland (vor allem in Moskau und St. Petersburg) und Deutschland (Berlin) professionelle Perspektiven und Erfahrungen - als Übersetzer, Publizist, Organisator von Filmreihen und Festivals - ermöglicht.

In den letzten ca. 15 Jahren stand mehr und mehr die Arbeit an Filmproduktionen - sowohl eigenen als auch solchen, zu denen ich beigetragen habe, sowohl in Russland als auch in Deutschland - im Schaffensmittelpunkt.

Die Webseite lädt ein auf eine Reise mit Halt auf einigen Stationen, die mir wichtig sind.

A.S. im Januar 2016